05. Januar 2022

Am 23. Dezember machten wir uns auf den Weg in die Klosterkirche St. Marien, um uns auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen. Die Schüler der 4. Klasse machten sich Gedanken über die 4 Kerzen am Adventkranz.

Die 2. Klasse hatte mit Frau Senfter ein berührendes Hirtenspiel vorbereitet, in dem es darum ging, mit welchen Geschenken wir dem Christkind die größte Freude machen können.

Und zum Abschluss versammelten wir uns im Kreis und alle bekamen ein brennendes Christbaumkerzl in die Hand. In dieser schönen Stimmung sangen wir „Stille Nacht“ und wünschten einander frohe Weihnachten. Danach klang der letzte Schultag vor den Ferien in den Klassen bei einer weihnachtlichen Jause und Spielen aus.