Der olympische Gedanke und das Kartoffelfest!

11. November 2020

Nachdem in Corona-Zeiten keine internationalen Olympischen Spiele möglich sind, haben wir unsere Olympiade im Schulgarten veranstaltet – in Verbindung mit dem Kartoffelfest. Schließlich machen solche Wettkämpfe auch hungrig.

Unser olympisches Feuer wurde in 2 Feuerschalen entzündet. Danach folgten die sportlichen Wettkämpfe, in denen die Klassen in Staffelbewerben gegeneinander antraten. Die Kinder lieferten volle Action!!!! (siehe Fotos)

Danach wurden die (vorgekochten) Kartoffeln in die Glut gelegt. An den Tischen durften sie dann mit einem Dip und heißem Apfelsaft genossen werden. Als Nachspeise gab es Früchtejogurt.

Vermutlich wollen unsere Kinder keine 4 Jahre auf die nächste Schul-Olympiade warten!