Verabschiedungsfest für unsere drei Schüler:innen

von Alfred Unterguggenberger
17. August 2022

Der Himmel hat mit uns mitgeweint an diesem Mittwoch, 29. Juni. Deshalb wurde das Fest kurzfristig in die Aula verlegt. Dominik, Raphael und Lara sind schon 18 Jahre alt und steigen nach guter Vorbereitung ins Erwachsenenleben ein. Dominik hat schon begonnen, in Schloss Lengberg zu arbeiten. Lara bekommt einen Platz in der Kreativgruppe der Lebenshilfe, und Raphael weiß noch nicht ganz genau, wo er im Herbst anfangen wird.

Für Mitschüler:innen, Lehrpersonen, Schulassistent:innen und Eltern sind es immer sehr berührende Momente, wenn unsere Großen ihre Abschiedsrunde im Kreis der Schulgemeinschaft drehen. Da fließen nach so vielen Jahren des engen Miteinanders viele Tränen. Jedes Kind hat selber eine Latte unseres Gartenzauns gestaltet und bemalt. Mit dieser bleiben sie weiterhin sichtbar und in guter Erinnerung. Allerbeste Wünsche für eine glückliche Zukunft an alle drei!