Stern über Bethlehem ...

12. Januar 2024

Der Zauber der Weihnachtszeit ist still. Du hörst ihn nicht – du fühlst ihn.

Schon in der Adventzeit verbreiteten leckerer Lebkuchenduft und die Klänge adventlicher Lieder eine besinnliche Atmosphäre in unserem Schulhaus, die uns auf die stille und gemütliche Zeit einstimmte. Am 22.12.2023 erreichte der weihnachtliche Zauber seinen Höhepunkt: Gemeinsam gestalteten wir eine berührende Adventfeier in der Michaelskirche, gefüllt mit weihnachtlichen Liedern, Gedichten und einem kleinen Krippenspiel. Abschließend sangen wir das traditionelle Weihnachtslied „Stille Nacht“, das manche von uns zu Tränen rührte.

Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien zogen die heiligen drei Könige durch unser Schulhaus, um ihren Segen für das neue Jahr in den Klassen zu hinterlassen.

Mit frischem Elan, guter Laune und positiven Vorsätzen starten wir voller Vorfreude ins Jahr 2024 und wünschen euch allen ein gutes neues Jahr!