Heute feiern wir den Martinstag!

14. November 2023

„Heute feiern wir den Martinstag“ tönte es am Freitag, den 10.11. wieder über unseren Schulhof, wo wir unser traditionelles Martinsfest feierten. Die Klassen gestalteten wundervolle Laternen, trugen ihre fleißig einstudierten Martinslieder und Gedichte vor und stellten die Geschichte des hl. Martins mit einer Klanggeschichte dar. Auch die Kinder vom Montessorikindergarten feierten wie jedes Jahr mit uns das Fest und sangen ein entzückendes Lied mit Gedichten über die Gänse im Gänsestall, wo sich Martin versteckt hatte. Passend dazu verkleideten sie sich als Gänse und trugen ihre leuchtenden Gänse-Laternen. Anschließend ließen wir das Fest mit einem warmen Tee und leckeren Keksen ausklingen.

Dieses Fest hat uns wieder vor Augen gehalten, wie wichtig es ist, zu teilen und Licht in die Welt zu tragen!