Firstfeier vom neuen Gartenhaus

15. Mai 2023

Weil sich in unserer Garderobe und rund ums Haus die Fahrzeuge und Spielgeräte stapelten, musste ein neues Gartenhaus her, damit wir alles unterbringen können. Sowas lässt sich nur verwirklichen, wenn viele engagierte Menschen zusammenhelfen.

Unser ganz herzlicher Dank gilt

• einer Schulassistentin, die ihre Beziehungen nach Oberkärnten nutzte und von der Firma Schader die Pflastersteine abbettelte und von privaten Spendern auch noch Geld einsammelte für Dachpappe, Blechverkleidung und andere notwendige Ergänzungen. Diese Spender waren Rainer Thalmann, PS Pipeline-Service und der EC Irschen.
  • dem Lions-Club Lienz für die Übernahme der Kosten für die Hütte
  • der Stadtgemeinde Lienz für den Kies und die Materialtransporte
  • Andreas vom Klösterle für seine Unterstützung
  • und dann unserem „Baumeister“ Schulwart Thomas Fresser, der mit Hilfe von unseren großen Schülern Tobias, Christian und Sebastian alle notwendigen Arbeiten durchführte.

Ihr alle seid großartig!!!!

Natürlich muss so ein Bauwerk auch gebührend mit einer Firstfeier gewürdigt werden! Mit den Liedern „Wer will fleißige Handwerker seh´n“ und „Heit is so a schöner Tag“ , dem Dank an alle Helfer und bei einer Würsteljause gaben wir unserer großen Freude über das gelungene Werk Ausdruck!